SW Neukölln : Concordia Britz

Unser 2. Vorbereitungsspiel ging erneut gegen einen Landesligisten, diesmal hieß er Concordia Britz.

Trotz des kurzfristigen Ausfalls von Weber ehemals Osinski, Rupprecht und kurz vor Spielbeginn noch Kühn, ließen wir von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen wollte. Lauf- Spiel - und Kombinationfreudig setzten wir Britz unter Druck und gingen früh durch Hamo (9.) 1:0 in Führung. In der Folge erspielten wir uns Torchancen im 5 Minutentakt durch Schmidt, Hamo und erneut Schmidt, der einen Kopfball knapp neben das Tor setzte. In der 28. Minute fiel dann das längst überfällige 2:0 durch Plautz, nach Eckball von Schmidt. Im Anschluss gab es die Chance für Britz zu verkürzen, aber der Versuch landete knapp neben dem Tor. Kurz vor der Halbzeit erzielte Hamo noch das 3:0 (42.), Ullrich servierte maßgerecht.

Die 2. Halbzeit begann wie die Erste, mit Einbahnstraßen - Fußball und einem frühen Treffer von Hamo (55.), der aus dem Gewühl zum 4:0 traf. In der 56. Minute scheiterte Schmidt, nach feinem Diagonalpass von Plautz, mit einem schönen Heber noch an der Querlatte, ehe er in der 58. Minute dann doch das 5:0 erzielte, Hamo legte quer. Das 6:0 (72.) erzielte erneut Plautz, nach Schmidt- Eckball. Den Schlusspunkt setze Kruk, mit dem 7:0 (89.), nach Lindner Ecke.

SW spielte mit: Gabriel - Kühne, Kruk, Lindner, Würzburg - Plautz, Ruden - Schmidt, Militz, Ullrich - Hamo -
eingewechselt wurden Brunscheen, Said und Klass

Das Spiel am kommenden Mittwoch gegen FC Amed fällt aus, weiter geht es am 18.07. um 14.00 gegen FC Liria.

Frank Greth

Zurück