SV Lichtenberg II : DJK SW Neukölln 2:3 (1:0)

Bei der Zweitvertretung vom SV Lichtenberg kamen wir nur schwer ins Spiel. Schon nach wenigen Minuten lagen wir 1:0(5.) zurück. Auch in der Folge gelang uns nicht allzuviel, wir kamen nicht richtig in die Zweikämpfe und die schnellen Außen der Lichtenberger stellten uns immer wieder vor Probleme. Trainer Gläsel stellte um und wechselte früh mit Ayoob(34.) einen zweiten Stürmer ein. Die letzten 10 Minuten der 1.Halbzeit konnten wir etwas druckvoller agieren, ohne jedoch einen zählbaren Erfolg zu erzielen.

Die 2. Halbzeit begann wie die Erste, mit einem Gegentor zum 2:0 (48.) für Lichtenberg! Nur diesmal hatten wir relativ schnell eine Antwort parat, Said konnte nach einer Ecke den Anschlusstreffer zum 2:1 (52.) erzielen. Es war ein hektisches und wildes Spiel, in der 63. Minute hatte Lichtenberg noch einen Lattentreffer, aber ab der 70. Minute wurden ihre Schritte kürzer, wir erzwangen ein Übergewicht und es schien nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fiel. Aber trotz bester Chancen von Ayoop und Hamo, brachte uns der gegnerische Torwart schier zur Verzweiflung. Seine größte Tat jedoch vollbrachte er, als er eine Direktabnahme aus 20m von Weber (75.) aus dem Dreiangel boxte. Trainer Gläsel brachte mit Schmidt (78.) einen weiteren Stürmer und drei Minuten später legte Schmidt, nach Seitenwechsel des laufstarken Weber, für Hamo zum 2:2 (81.) auf. Der SV Lichtenberg stemmte sich in der Schlussphase mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln gegen die Niederlage und verursachte viele Freistöße. In der 90. Minute schlug Schmidt einen dieser Freistöße ins Lichtenberger Zentrum, in dem Ruden sein Herz in beide Hände nahm und durch Freund und Feind hindurch, den Siegtreffer zum 2:3 erzielte. Der SV Lichtenberg II hat uns bis zur letzten Minute gefordert, aber mit guter Mentalität und großer Moral haben wir ob des Zeitpunkts zwar glücklich, aber auf gar keinen Fall unverdient gewonnen.

SW Neukölln spielte mit: Ginkel-Rupprecht, Said, Lindner, von Homeyer-Ruden, Plautz- Kühn, Weber, Ullrich - Hamo.

Ergänzung: Ayoob (34.für von Homeyer), Schmidt (78.für Kühn), Stelter, Würzburg, Brunscheen

Weiter geht's am kommenden Sonntag um 12.00 Uhr im Stadion Britz-Süd gegen SFC Veritas.

Frank Greth

Zurück