DJK SW Neuköllln : SC SW Spandau 6:1 (2:1)

Im letzten Spiel des Jahres trafen wir auf SW Spandau, die mit der Empfehlung eines 4:2 Sieges gegen den Zweitplazierten Union 06 ins Stadion Britz-Süd kamen. Es entwickelte sich eine ausgeglichene und umkämpfte Partie. Nach einer Schmidt-Ecke gelang uns früh (12.)durch einen Kopfball von Ruden die 1:0 Führung. Spandau konnte recht schnell antworten und kam ebenfalls durch einen Standard zum Ausgleich, Niebisch profitierte von einem Stellungsfehler unserer Abwehr und vollendete zum 1:1(18.). Wir brauchten ein paar Minuten um zurück ins Spiel zu finden, dann aber spektakulär. Schmidt nahm einen schnell ausgeführten Einwurf auf, spielte vertikal auf den startenden Döring, dessen Eingabe von links verwandelt Ullrich zum umjubelten 2:1(33.). Nun kontrollieren wir das Spiel und brachten die knappe Führung in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff legten wir los wie die Feuerwehr, Hamo mit starker Einzelleistung scheitert noch, Schmidt stochert den Ball aus dem Gewühl zum 3:1(46.)über die Linie. Zwei Minuten später die Vorentscheidung, Schmidt steckt durch auf Hamo, der wird im Strafraum zu Fall gemacht, den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst zum 4:1(48.). Von nun an kombinierten wir nach Belieben, aber nur noch Döring traf, nach Stecker von Schmidt, mit einem strammen Linksschuß zum 5:1(65.). Den Deckel drauf machte der eingewechselte Lehmann, dessen Flanke vom Verteidiger ins eigene Tor zum 6:1(80.)abgelenkt wurde. Ein rundum gelungener Abschluss einer sehr starken Hinrunde. Kompliment den Jungs und dem Trainerteam um Ralph Gläsel sowie dem gesamten Staff, Chapeau!

DJK spielte mit: Brunscheen-Militz, Kruk, M.Gläsel, Klass-Döring, Plautz, Ruden, Ullrich-Schmidt, Hamo.

Ergänzung: Weber, Lehmann, von Homeyer, Wypart, Said, Ginkel.

Bis auf Weber, der geschont wurde, gab's Spielzeit für alle Ergänzungsspieler.

Weiter geht's am 23.01.2022 um 12.00 im Stadion Britz-Süd zum Nachholspiel gegen die Zweitvertretung des SC Gatow.

Nun geht es in eine sehr kleine Winterpause, ehe wir uns am 04. 01.2022 um 19.30 im Stadion Britz-Süd zum Trainingsauftakt für die Rückrunde wiedersehen.

Abschließend wünsche ich allen Sponsoren, Mitgliedern und Fans, auch im Namen unserer 1. Herren, des Trainerteams und Staffs, eine besinnliche Weihnachtszeit und gesundes neues Jahr 2022. Bleibt optimistisch, trotz aller Umstände!

Frank Greth

Zurück