Cimbria Trabzonspor : SW Neukölln 1:8 (0:2)

In einer von Ungenauigkeiten geprägten 1. Halbzeit gelang es der DJK SW Neukölln nicht, ihr Spiel durchzubringen. Fehlpässe wechselten sich ab mit technischen Fehlern, immer wieder wurde das Spiel durch Foulspiele unterbrochen, Torchancen blieben Mangelware. Plautz, aus Nahdistanz drüber (9.), Ayoob knapp vorbei, nach Kühne Eingabe (12.), waren die Ausnahmen. Auch Cimbria hatte nach Steckpass (21.) eine gute Möglichkeit, aber ein aufmerksamer Brunscheen im SW Tor spielte gut mit und verhinderte schlimmeres. Insgesamt stand die Defensive ordentlich und ließ wenig zu. Ayoob war es dann, der nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte, mit unwiderstehlichem Antritt alle stehenließ und zum 1:0 (30.) einschob, entsprechend groß war die Freude. Nach Ecke von Ullrich auf den kurzen Pfosten, war Ayoob erneut zur Stelle und köpfte zum 2:0 (36.) ein. Fünf Minuten später mußte er leider verletzungsbedingt ausscheiden, für Ihn kam Weber.

In Hälfte Zwei versuchten wir sofort auf das dritte Tor zu gehen, was zunächst nicht gelang. In der 56. Minute ließ sich Araz (Cimbria) zu einer Tätlichkeit gegen Hamo hinreißen und erhielt vom guten Schiedsrichter Bilal folgerichtig die rote Karte. Hamo war es auch, der nach tollem Vertikal Pass von Weber, auf 3:0 (65.)stellte. Nun macht sich langsam Frust breit bei Cimbria, Kapitän Dursun holt Hamo rustikal von den Beinen(67.), erhält dafür gelb, seine Zweite, also die gelb/rote Karte. Zwei Spieler weniger konnte Cimbria nicht mehr kompensieren, so fielen in der Schlußviertelstunde noch 6 Treffer! Das 0:4(75.)durch den eingewechselten Ergün nach Zuspiel von Kühne, das 0:5(77.)durch Ullrich nach Zuspiel von Weber, das 0:6(79.)durch Plautz auf Rückpass von Ergün, nachdem sein erster Versuch noch geblockt wird. In der 82. Minute gelang Cimbria der verdiente Ehrentreffer, Aydin verwandelte einen von TW Brunscheen an ihm selbst verursachten FE souverän zum 1:6. Das Tor des Tages erzielte Ullrich zum 1:7(86.),von links in den Strafraum eindringend, spielt er noch zwei Gegenspieler aus und zirkelt den Ball mit rechts in den
rechten Dreiangel, den Schlusspunkt setzte Hamo, er drückt einen Querpass von Weber in Bedrängnis zum 1:8(88.) über die Torlinie.

SW Neukölln spielte mit:
Brunscheen - Kühne, Kruk, Lindner, Bader - Kühne, Plautz, Ruden, Ullrich - Ayoob, Hamo.

Ergänzung: Weber(ab 40.für Ayoob), Ergün(ab 60.für Kühn), Said(ab 73.für Bader, Lehmann, Ginkel.

Weiter geht's am kommenden Sonntag um 12.00 im Stadion Britz Süd gegen die Reserve des BFC Preußen.

Frank Greth

Zurück