27. Spieltag

DJK SW Neukölln : FC Liria 6:1 (2:1)

Revanche geglückt!

Gegenüber dem Auswärtsspiel beim FC Spandau begannen wir mit vier Neuen in der Startelf(Kühn,Schmidt,Mert, N.Kühne) für Engelhardt (5.Gelbe),Cakmak,Hartmann,Matusczyk(alle verletzt). Die ersten 15 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel, ehe Schmidt mit einem Solo über den halben Platz(18.), er wurde zwar noch abgedrängt, die Initialzündung gab. Von nun an erspielten wir uns eine Fülle von Torchancen, Plautz vergab aus Nahdistanz(21.)nach Schmidt-Ecke, einen Schmidt-Schlenzer(22.),nach abgewehrter Kühn Ecke, lenkte Gästetorwart Djigou spektakulär auf die Latte, nach schönem Stecker von Mert, lupft Kühn (25.) über Djigou,aber ein Feldspieler rettet noch vor der Linie, Schmidt(28.)umspielte Djigou, verzog aber knapp! Dann doch der längst fällige Führungstreffer, Mert verlängerte per Kopf in den Lauf von H.Kühne, dessen Rückpass vollendet Czuba flach zum 1:0(30). Die Führung hielt allerdings nur kurz, Ottho kam zu spät gegen Antunovich, den fälligen FE verwandelte Elezi zum 1:1(41.). Erst die zweite Aktion von Liria in unserem Strafraum, sehr effizient! Kurz geschockt, rappelten wir uns aber wieder auf und schalteten in den Angriffsmodus. Der omnipräsente Schmidt war mit tollem Vertikalpass von N. Kühne auf und davon, als er im Strafraum beim Abschluss vom bereits verwarnten Fatom, gefoult wurde (45.+2). Es gab Gelb-Rot für Fatom und nach hitziger Diskussion, glatt Rot für Kapitän Elezi(45.+4). Czuba verwandelte den fälligen FE zum 2:1(45.+5).

Die zweite Hälfte verlief ruhiger, Liria mußte sich auf's verteidigen beschränken und wir ließen den Ball laufen. Schmidt belohnte sich selbst mit zwei Treffern zum 3&4:1(59.+62.) für einen starken Auftritt. Es gab eine weitere rote Karte für Liria(67. Mohamad), Notbremse gegen Schmidt. Kühn erhöhte noch auf 5:1(69.), Ullrich verwandelte einen an ihm verursachten FE zum 6:1(82.) Endstand.

SW Neukölln spielte mit: Ottho - M.Gläsel,N.Kühne,Lindner, H.Kühne - Plautz,Ruden - Czuba,Mert,Kühn - Schmidt.

Eingewechselt wurden Ullrich, Heudis,Weber,Erol und Kruk für Czuba,Kühn,Mert,H.+N.Kühne.

Weiter geht's am kommenden Sonntag um 12.45 beim SSC Südwest, Lessingstr.5-8 in 12169 Berlin

Frank Greth

Zurück