22. Spieltag

Köpenicker SC : DJK SW Neukölln 0:1 (0:0)

Auswärtssieg!

Bei bestem Fußballwetter boten beide Mannschaften kämpferisch sowie läuferisch eine gute Leistung und neutralisierten sich in der Anfangsviertelstunde weitestgehend. Spielerische Höhepunkte waren, aufgrund des schwer bespielbaren Rasens, eher dünn gesät. Erste Torannäherung gab's nach 17 Minuten durch Czuba, er schließt eine Kombination über Mert und Matusczyk mit gutem Linksschuss ab, leider knapp vorbei. Die sehenswerteste Szene des Spiels fand in Minute 32 statt, Dreiecksspiel zwischen Mert, Engelhardt und Dursun, letzterer flankte direkt von rechts vor's Tor, wo Cakmak den Ball 16m vorm Tor mit der Brust an- und aus der Drehung direkt abnahm, leider verfehlte er das Köpenicker Tor haarscharf! Wir hatten nun auch mehr vom Spiel, einzig das Tor fehlte.

In der 2. Halbzeit änderte sich von der Herangehensweise beider Mannschaften wenig, Köpenick versuchte es weiter mit langen Bällen, während wir versuchten mit etwas mehr Struktur die Spielkontrolle wiederzubekommen. Erneut war es Czuba, der in der 62. Minute mit sattem Linksschuss Torwart Thiemann prüfte. In der 66. Minute war es der starke Ruden, der sich ein Herz nahm und aus 20m abzog, leider war auch dieser Ball knapp drüber. Wem Köpenicker Torchancen in der Aufzählung fehlen, es gab keine Zählbahren. Der eingewechselte Kühn brachte viel frischen Wind in die Begegnung, er war es auch der in der 75. Minute im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Den fälligen FE versenkte Matusczyk Vollspann zum 0:1(76.) im linken Dreiangel und belohnte unsere Mannschaft und sich selbst für eine engagierte Leistung. In der verbleibenden Spielzeit ließen wir nichts mehr zu und kamen so zu einem knappen aber verdienten Auswärtssieg.

DJK SW spielte mit: Ginkel - N.Kühne,Hartmann,Lindner,M. Gläsel(21. Dursun) - Czuba,Engelhardt,Ruden,Mert (54. Kühn) - Cakmak(66. Weber),Matusczyk.

Kommendes Wochenende ist spielfrei, weiter geht's am 02.04. um 11.00 im Stadion Hakenfelde gegen Tabellenführer Teutonia Spandau.

Zurück