21. Spieltag

DJK SW Neukölln : BFC Südring 6:1 (2:1)

Durchwachsene 1. Hälfte

Anders als in den vergangenen Wochen, gingen wir früh in Führung. Nach Steckpaß von Rupprecht erzielte Cakmak das 1:0(6.). Wer nun dachte es geht so weiter, wurde enttäuscht. Im Gefühl der Überlegenheit, schlichen sich Abspielfehler ein und die Unkonzentriertheiten nahmen zu. Das war besonders beim letzten Pass der Fall und führte zu vielen unnötigen Ballverlusten. So kam es wie es kommen musste, einer dieser Ballverluste führte zu einem gut vorgetragenen Konter vom BFC Südring und zum 1:1(39.) Ausgleich. In der Nachspielzeit der 1. Hälfte wurde Kühn auf der Strafraumgrenze gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte Cakmak sicher zum 2:1 (45.+2). Damit aber nicht genug, im Gegenzug erhielt der BFC Südring ein Freistoss aus 18m in zentraler Position, Torwart Ottho verhindert mit einer Glanzparade (45.+3) den erneuten Ausgleich.

Die 2. Halbzeit begann wieder mit einem schnellen Tor, erneut war es Cakmak, der eine Eingabe von Mert sehenswert zum 3:1(48.) verwandelte. Mit zunehmender Spielzeit wurden die zu bespielenden Räume größer, was uns in die Karten spielte, wir aber noch nicht zu nutzen wußten. Trainer Gläsel brachte in der 60. Minute mit Ullrich und Matusczyk frisches Offensivpersonal, letzterer bedankt sich für seine Einwechslung mit einem lupenreinen Hattrick. Nach Steilpass von Engelhardt umkurvte er noch den Gästetorwart und schob zum 4:1(62.)ein. Nach Tolunay Zuspiel erzielte er das 5:1(76.) und nach Querpass von Czuba drehte er sich noch um seinen Gegenspieler und schloss aus 11m zum 6:1(82.) ab. Beide Treffer wurden durch gute Seitenwechsel von Ullrich initiiert.
Es war nicht alles Gold was glänzte, aber nach drei Spielen ohne Sieg und eigenes Tor, freuen wir uns erstmal über die erzielten Treffer und das gewonnene Spiel!

DjK spielte mit: Ottho - M.Gläsel,Hartmann,Lindner, Engelhardt - Kühn,Rupprecht,Ruden,Czuba - Mert,Cakmak.
Eingewechselt wurden Dursun für Rupprecht (46.), Ullrich und Matusczyk für Cakmak und Ruden(60.) sowie N. Kühne und Tolunay für Hartmann und Kühn (75.).

Weiter geht's am kommenden SAMSTAG, um 15.00 beim Köpenicker FC, in der Wendenschloßstraße 182 in 12557 Berlin.

Frank Greth

Zurück