18. Spieltag

Türkiyemspor : DJK SW Neukölln 3:0 (0:0)

Zu hoher Substanzverlust?

Nach verteiltem Spiel in den ersten 10 Minuten, kamen wir besser ins Spiel und auch zur ersten Torchance. Plautz schickt Kühn mit schönem Steckpass(19.) auf die Reise, der überlupfte den rausstürzenden Torwart, aber der Ball ging knapp am Tor vorbei. In einem umkämpften Spiel, Schmidt musste raus nach einem Schlag auf die Achillessehne, hielten wir Türkiyem gut weg von unserem Tor und setzten kurz vor der Halbzeit noch mal einen Nadelstich durch Czuba(38.), sein Schlenzer jedoch, ging am langen Eck vorbei. Kurz vor der Halbzeit dann die erste Torchance für Türkiyem durch einen Freistoss, der aber nichts einbrachte.

Die zweite Halbzeit war ähnlich umkämpft wie die Erste, viele Zweikämpfe, viel Wind, wenig spielerischer Glanz, keine Torchancen und so roch es ein wenig nach einem torlosen unentschieden. Es kam anders, passend zum Spiel, ging Türkiyem durch ein abgefälschten Freistoss(75.) in Führung! Wir waren im Anschluss um den Ausgleich bemüht, hatten aber keine Mittel mehr. So konnte Türkiyem gegen unsere entblößte Abwehr das 2:0(90.) erzielen, die Entscheidung. Das 3:0(90.+4) hatte bloß noch statistischen Wert. Die Niederlage fällt am Ende natürlich zu hoch aus, trotzdem Glückwunsch zum Sieg.

Türkiyemspor hatte heute beim 1:0 das Ouentchen Glück, das wir beim 1:0 Sieg in der Hinrunde hatten! Dazu kommt, dass der Substanzverlust durch die kurzfristigen Ausfälle von Hartmann, Matusczyk, Kruk und Schmidt sowie Engelhardt (Rekonvaleszenz nach Zehenverletzung), scheinbar zu groß war.

DJK spielte mit: Ottho - M. Gläsel,H.Kühne,Lindner,Dursun (76.Hamo) - Czuba,Plautz,Ruden, Kühn- Mert(64.Cakmak),Schmidt(13. Heudis)

Weiter geht's am kommenden Sonntag um 12.00 im Stadion Britz-Süd gegen die "Zweete"vom SC Staaken.

Diefussballamateure Spielberichte Berlin

Zurück